20 Stimmen. 12 Länder.
Eine musikalische Weltreise voller Farben, Kontraste und Emotionen.

Kammerchor Zug Flyer Vorderseite 18.3.2017Kammerchor Zug Flyer Rueckseite 18.3.2017

«Around the World in 80 Minutes» ist der Titel des Konzerts vom 18. März 2017 in der Kirche St. Johannes Zug. Die Idee zu dem auf Jules Vernes Romanabenteuer «Around the World in 80 Days» anspielenden Titel ergab sich aus den verschiedenen Nationalitäten der Chormitglieder.

Aus jedem der 12 Länder gelangten charakteristische Chorkompositionen zur Aufführung. Die Reise führte dabei durch Amerika, Argentinien, Australien, China, Deutschland, England, Italien, Kanada, Mexiko, Österreich, Südafrika und die Schweiz.

Das rund 80-minütige Konzertprogramm war geprägt durch eine Fülle von Farben, Kontrasten und Emotionen, verstärkt durch den punktuellen Einbezug von Instrumenten, Tanz und Bewegung. Bildprojektionen, die das besondere Kolorit der Länder hervorhoben und darüber hinaus einen inhaltlichen Bezug zur jeweils gesungenen Literatur nahmen, stellten dabei eine weitere künstlerische Bereicherung dar.

Einen Einblick in unser Konzert erhalten Sie hier.

Bericht der Luzerner Zeitung über die öffentliche, konzertante Generalprobe vom Sonntag, 12. März 2017, in der reformierten Kirche Walchwil.